Klassenfahrt der 8F1 und 8F3 nach Traben-Trarbach

Am 19.08.13 um 08:15 h fuhren die Klassen 8F1 und 8F3 auf Klassenfahrt nach Traben-Trarbach an die Mosel. Nach ca. 4 Stunden Fahrt erreichten wir schließlich die Burg Eltz, wo wir einen kurzen Zwischenstopp und eine Burgbesichtigung machten.

Am Abend kamen wir dann in Traben an und bezogen die Zimmer in der Jugendherberge. Während des Aufenthalts an der Mosel erlebten wir viele lustige und auch spannende Dinge, wie z. B. einen Tag in Trier mit einer Besichtigung der römischen Wurzeln der Stadt. Außerdem besuchten wir ein tolles Schauspiel zur mittelalterlichen Geschichte Triers. An den nächsten Tagen standen Erlebnispädagogik an der Mosel und eine Wanderung auf dem Programm.

Am 23.08. gegen 09:00 h stiegen wir wieder in den Bus und machten uns auf die Rückreise. Auf halber Strecke hielten wir in Köln, um uns den Dom anzuschauen. Gegen 17:30 h kamen wir wieder am GBE an.

Wir danken unseren Lehrern für die schöne Fahrt und dem Busfahrer dafür, dass er uns sicher zu jedem Ziel gebracht hat.

Philip, Johnny, Merle und Bentje