Fußballturnier der 6. Klassen

Am Ende des Schuljahres fand das alljährliche Fußballturnier der 6.Klassen statt. Das Wetter war sehr gut, was die Schüler zusätzlich motivierte. Es fand immer gleichzeitig ein Spiel der Jungen und der Mädchen statt. Unterstützt wurden die Lehrer dabei von freiwilligen Helfern der 10.Klasse.

Die Platzierungen am Ende sahen wie folgt aus. Die 6FL1 machten bei beiden Turnieren den letzten Platz. Den vierten Platz belegten die Mädchen der 6F1 und die Jungs der 6F2. Auf dem dritten Platz landeten bei den Mädchen die 6F2. Bei den Jungs lief es dort sehr knapp ab, da sowohl die 6L und die 6F1 gleich viele Punkte und ebenso die gleiche Tordifferenz hatten, sodass es schließlich auf einen direkten Vergleich der geschossenen Tore ankam, bei dem die 6F1 mit 2 Toren mehr knapp die Nase vorn hatte und somit den zweiten Platz belegt hat.
 
Der zweite Platz der Mädchen ging an die 6L. Auf dem ersten Platz landete somit bei beiden Turnieren die 6FL1.
 
Herzlichen Glückwunsch! Allgemein ist das Turnier sehr fair verlaufen und alle sind gut gelaunt nach Hause gefahren.
 

Zurück