Bundesjugendspiele 2019 ein voller Erfolg!

Am 29.05.2019 wurden auf dem Sportplatz am Gymnasium Bad Essen die Bundesjugendspiele für die Jahrgänge 5 und 8 ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei der Durchführung wurden die Sportlehrerinnen und -lehrer von Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 10 und 11 unterstützt.

In einem Dreikampf mussten von den 5.- und 8.-Klässlern drei der vier Disziplinen Wurf, Lauf, Sprung und Sprint absolviert werden. Die meisten Schülerinnen und Schüler gaben alles und erzielten tolle Ergebnisse, sodass vielen eine Sieger- oder sogar eine Ehrenurkunde ausgestellt werden konnte.

Ein paar Schülerinnen und Schüler waren sogar so gut, dass sie neue Schulrekorde aufstellten!
 
S. Plugge

Zurück