Klassenfahrt der Klassen 7F2 und 7F1 nach Spiekeroog

Am Montag, dem 16.07.12, trafen wir uns mit der Klasse 7F1 um 08:30h am Busbahnhof der Schule. Dort warteten Frau Springmeyer, Herr Schnieder, Frau Friedrich, Herr Werbing und unser Bus, der uns nach Neuharlingersiel zur Fähre brachte.

Nachdem wir an unserem Ziel angekommen waren, gingen wir zur Jugendherberge auf der Insel. Unser Gepäck mussten wir nicht mitnehmen, denn es wurde uns geliefert. Danach konnten wir auf unsere Zimmer. Am Nachmittag besuchten wir den Strand, der glücklicherweise direkt neben der Jugendherberge lag. Ein Dorfspaziergang erfolgte dann am nächsten Tag, denn wir wollten uns natürlich auch dort alles ansehen. Vom Dorf aus sind wir zum Utkieker und danach zum Badestrand gelaufen, weil einige von uns im Meer baden wollten. Abends nahmen wir noch an einer Dorfbesichtigung teil und fielen danach todmüde in unsere Betten. Auch die Wattwanderung durfte nicht fehlen in unserem Programm!

Den letzten Abend verbrachten wir als Discoabend im Keller der Jugendherberge. Schließlich ging es nach einem letzten Besuch des Dorfes am Donnerstag nach Hause. Dort wurden wir dann von unseren Eltern und Geschwistern erwartet. Insgesamt war es eine schöne Klassenfahrt auf der Insel!

 

Alexandra Strubbe und Lea Sieker, Klasse 8F2