Die Schulchöre im Jahr 2019

Das Jahr 2019 erwies sich erneut für die Schulchöre (Juniorchor, Mittel- und Oberstufenchor, Solochor) als ereignisreich. Zum Ablauf des Jahres gehörten das traditionelle Sommerkonzert, die jährliche Fahrt in ein Musical (in diesem Jahr "Cirque Du Soleil Paramour" in Hamburg) sowie der Probenaufenthalt auf Norderney mit abschließendem Auftritt im Gottesdienst. Abgeschlossen wurde das Jahr mit dem adventlich-weihnachtlichen Konzert in der Nikolai-Kirche in Bad Essen.

Neben den Auftritten aller Chöre im Rahmen der Schule, wie dem Schnuppernachmittag, der Begrüßung der neuen 5.-Klässler und der musikalischen Umrahmung von Gottesdiensten, fanden für den Solochor erneut auch außerhalb der Schule Auftritte statt, wie die Mitgestaltung des weihnachtlichen Konzerts des Chores der Friedenskirche in Lotte-Büren.

Zum ersten Mal wurde das Sommerkonzert anschließend von einem Tonmeister aufgezeichnet. Bei über 30 Grad Hitze entstand an einem Sonntag im August eine CD, die jede Sängerin und jeder Sänger als bleibende Erinnerung an ein tolles Konzert erhielt.

Timm Hartmann

Zurück