Klassenfahrt 8FL, 8L1 und der 8L2 nach Rügen

Vom 10.09. bis 14.09.2012 konnten wir eine Woche Spätsommer auf der schönen Insel Rügen genießen. Von Schwimmen über Beachvolleyball, Sonnen, Tischtennis, Kutterfahrt, Geo-Catching und Kulturtrip nach Stralsund war für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch das Wetter spielte mit: Obwohl wir für den Ernstfall mit festem Schuhwerk und Regenjacken gewappnet waren, konnten wir diese meist im Rucksack lassen.

In der erst vor einem Jahr eröffneten Jugendherberge „Koloss Prora“ wurden wir bestens versorgt und hatten dabei einen herrlichen Ausblick auf den Strand,  Sassnitz und Binz. Die Disko mit Laser-Show am Donnerstagabend bildete den unbestrittenen Höhepunkt unserer Klassenfahrt!

Strand, Kultur sowie Spiel und Spaß – so schön kann Schule auch (!) sein!

T.Seiters, J.Lamott