Ruder-AG unterwegs.....

Zur Wanderfahrt auf der Hase brach die Ruder-AG in der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien auf. Von drückender Hitze und sengender Sonne bis hin zu kräftigem Platzregen hatte das Wetter fast alles zu bieten, was der Stimmung und hervorragenden Motivation der Gruppe jedoch keinen Abbruch tat.

Bereits am Abreisetag musste zunächst ein Gewitter abgewartet werden, bevor für die AG-Schüler unter Leitung von Sportlehrerin Sonja Bicker die Tour beginnen konnten. Zwei Gig-Doppelvierer, besetzt mit jeweils 4 bzw. 5 Personen gingen am Mittwochmorgen in Löningen auf die insgesamt etwa 60 Kilometer lange Strecke. Die erste Tagestour führte nach Haselünne, die zweite nach Meppen, wo die Hase in die Ems mündet.

Am Abreisetag wurden die letzten 13 Kilometer dann auf der Ems bzw. dem Dortmund-Ems-Kanal zurückgelegt, bevor alle Teilnehmer wohlbehalten nach Hause zurückkehrten.

S. Bicker