Ruderriege bei "Jugend trainiert für Olympia"

Teilnahme am Landesentscheid

Vom 20.07 - 21.07.2014 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Ruderriege Bad Essen am Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia "JtfO" in Niedersachsen am Maschsee teil.

Ausgerichtet wurde die Meisterschaft vom Schüler-Ruder-Verband Niedersachsen (SRVN). Insgesamt nahmen 16 Schulen am Wettkampf teil. Am Sonntag begann der Wettkampf mit der Schülerregatta und den Vorrennen.

Hier konnten trotz starker Konkurrenz gute Zeiten und zwei dritte Plätze erreicht werden. Am Montag ging der Wettkampf mit den Vorentscheidungen für JtfO weiter, bei dem wir leider nach den Vorläufen ausgeschieden sind.

Insgesamt waren es aber zwei erlebnisreiche Tage mit sehr viel Spaß, außerdem konnten wir viele Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

(Ruderriege Bad-Essen) 

Zurück