Activita - ein Gewinn für Alle

Activita - ein Gewinn für Alle

Die Wintersaison ist für jeden Ruderer eine schwierige und lange Phase. Um sich auf die kommenden Regatten besser vorzubereiten, war der Wunsch nach einem Ergometer schon öfters ein Thema. Allerdings fehlte bis dahin das Geld und der Platz. Durch Kuchenverkauf beim Elternsprechtagen und anderen Aktionen war das Geld bald zusammen. Allerdings fehlte noch der Standort und das Ergometer. Dabei entstand eine Kooperation mit dem Fitnessstudio „Activita“ in Bad Essen. Sowohl die Ruder-AG als auch das Activita kauften sich ein Ergometer, welche nach den deutschen Indoor Rowing Meisterschaften in Essen-Kettwig vergünstigt zu erwerben waren. An dieser Stelle geht ein Dank an Uwe vom Activita, der die Ergometer abgeholt hat.
Beide Ergometer stehen nun im Activita und können sowohl von der Ruder-AG als auch von den Mitglieder im Fitnessstudio genutzt werden. Die Schüler der AG erhalten zudem die Möglichkeit auch die anderen Fitnessgeräte während ihre AG-Teilnahme mitzubenutzen.

S. Bicker

Zurück