Ergometer-Wettkampf 2018 am Ratsgymnasium in Osnabrück

Am 24.02.2018 fand der alljährliche Ergo-Wettkampf des Ratsgymnasiums in der Schlosswallhalle statt. Unsere Ruder-AG war wie jedes Jahr wieder dabei und trat in unterschiedlichen Wettkampfklassen gegen andere Osnabrücker Gymnasien und Schulen aus Niedersachen und Nordrhein-Westfalen an.

Acht Ruderinnen und Ruderer gingen über unterschiedliche Distanzen sowie in einer Mädchen- und einer Jungen-Staffel an den Start. Zwar wurden die Medaillenränge in diesem Jahr knapp verpasst, alle Ruderinnen und Ruderer konnte aber ihre eigene Bestzeit schlagen und brachten tolle Leistungen! Finn Schulz belegte in seinem Rennen den zweiten Platz, insgesamt verpasste er damit nur ganz knapp das Siegertreppchen.

Auch einige Eltern ließen es sich nicht nehmen, ihre Kinder bei einer tollen Atmosphäre in der Schlosswallhalle anzufeuern. Vielen Dank für die Unterstützung!

S. Plugge
 

Zurück