Ergometer-Nacht Dezember 2019

Voller Einsatz!

Vom 13. Dezember ab 18:00 Uhr bis zum 14. Dezember um 9:00 Uhr fand die diesjährige Ergometer-Nacht am Ratsgymnasium in Osnabrück statt. Wir Ruderinnen und Ruderer des GBEs nahmen an der Staffel der „Night of the rowing machines“ teil. Das Ziel dieses Wettbewerbs war es, das Ergometer 12 Stunden ununterbrochen am Laufen zu halten und dabei ein möglichst hohes Endergebnis an geruderten Metern zu erreichen.

Um 20:00 Uhr begann die Staffel und wir wechselten uns die ganze Nacht immer wieder innerhalb des Teams ab, sodass es Möglichkeiten für Pausen zum Ausruhen, Essen und ein bisschen Schlafen gab.

Innerhalb der vorgegebenen Zeit schafften wird es, 161.600 geruderte Meter zurückzulegen. Dieses Ergebnis ist super und wir können stolz darauf sein, denn wird haben das Vorjahresergebnis nochmal übertroffen!

Maggy Moog

Zurück

Teilnahme der Ruder-AG am Osnabrücker Ergo-Cup

Am Samstag, den 12.12.2015 nahmen fünf Schülerinnen und Schüler der Ruder-AG erstmalig beim Ergo-Cup des Osnabrücker Rudervereins (ORV) teil. Zwischen 10:30 Uhr und 16 Uhr gaben die Jungen auf 1000m und die Mädchen auf 500m ihr Bestes, um beim Ergometerziehen eine möglichst gute Zeit zu erreichen.

weiterleiten

Rats-Ergo-Wettkampf in Osnabrück Februar 2016

Spätestens jetzt müssten es alle Sportinteressierten des GBE wissen: Die Ruder-AG hat mit dem Fitnessstudio einen Vertrag über die kostenlose Nutzung der Geräte, insbesondere der Ergometer, abgeschlossen. Das Trainieren an den Ergometern ist aber nicht nur eine Übung für die Ruderer,

weiterlesen