Erfolgreiches Brass-Band-Projekt

Am Donnerstag, dem 31.03. wurde zum zweiten Mal ein Brass-Band Projekt für die Jahrgänge 5 und 6 durchgeführt. Neben einem Auftritt der Brass-Band in kleiner Besetzung, wurden verschiedene Instrumente vorgestellt, etwas über die Arbeit und das Wirken der Brass Band erzählt und durch das interessierte Publikum unserer SchülerInnen einige interessante Fragen beantwortet.

Highlight war sicherlich der Auftritt einiger ausgewählter Schüler, die am Vormittag drei Big-Band Stücke eingeübt hatten und diese sehr gut vortrugen. Deutlich dabei sollte werden, dass man auch mit kurzer Erfahrung auf einem Instrument schon tolle Klangergebnisse und -erlebnisse mit einem Ensemble erzielen kann. Nochmals vielen Dank und Applaus für unsere SpielerInnen!

Für diejenigen, die Interesse an dieser Musik gewonnen haben, möchten wir auf die Asinus-Proben („Vor-Band“ der Brass Band) hinweisen, die freitags von 15.30h bis 17h in der Grundschule Bad Essen stattfinden. Ebenfalls sind in naher Zukunft weitere längerfristige Projekte dieser Art angedacht, über die wir dann informieren werden. Wir würde uns freuen, wenn ihr vielleicht durch unseren Projekttag ein Instrument für euch entdeckt habt oder die, die bereits ein Instrument spielen, sich für den Eintritt in die Asinus-Band und (später) Brass-Band entscheiden.

A. Sander-Mühl

Zurück