Wanderfahrt nach Hamburg

Am 30. Mai 2016 waren wir, die Klasse 7F1, in Hamburg und haben dort unseren Wandertag verbracht. Um neun Uhr morgens sind wir am Bohmter Bahnhof gestartet. Nach einer Stunde Zugfahrt kamen wir in Bremen an, wo wir einen Zwischenstopp eingelegt haben. Von dort aus ging es weiter nach Hamburg.
 
Am Anfang besuchten wir das Chocoversum. Dort wurde uns erklärt, wo und wie Kakao angebaut wird und wie aus Kakao Schokolade hergestellt wird. Außerdem durften wir natürlich auch viel Schokolade probieren und sogar unsere eigene Schokolade gestalten.
 
Anschließend teilten wir uns in kleine Gruppen auf und erkundeten mit der U-Bahn oder zu Fuß die Stadt. Zum Schluss haben wir noch alle zusammen ein Eis gegessen. Nach einem schönen Tag in Hamburg ging es mit dem Zug wieder zurück zum Bohmter Bahnhof.
 
Sina und Jessica, Klasse 7F1