Siegreiche GBE'ler beim Europäischen Landeswettbewerb

In Folge des Europäischen Wettbewerbs wurden einige Schüler aus dem 10. Jahrgang zur Siegerehrung des Landes Niedersachsen nach Hannover in den Landtag eingeladen.
 
Am Donnerstag, dem 23. Mai 2019, machten wir uns vom Hbf Osnabrück auf den Weg zum Hbf Hannover. Von dort aus kamen wir nach einem kurzen Fußmarsch im Landtag an, wo die offizielle Begrüßung folgte. Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer eine Führung durch das Landtagsgebäude, in der wir den Plenarsaal und noch einige weitere Räume besichtigten.
 
Nach der Führung wurden die Sieger im Forum des Landtages verkündet und die Preise verteilt. Jeder Teilnehmer hat einen Büchergutschein sowie einige Schreibutensilien erhalten. Der letzte Tagesordnungspunkt war das gemeinsame Mittagessen in der Cafeteria. Es gab verschiedene Suppen und einen Nachtisch. Gegen 15:00 Uhr traten wir die Rückfahrt mit dem Zug an. Wir haben den Tag in Hannover genossen!
 
Marek Witte

Zurück