Dierke Wissenswettbewerb 2019

Die Jahrgänge 5 und 6 des Gymnasiums Bad Essen haben am größten Geographiewettbewerb Deutschlands teilgenommen.
 
Das beste Geographiewissen des Jahrgangs 5 haben Lene Chelius (1. Platz - 5FL1), Annika Preiss (2. Platz – 5FL1), Can Cicek (3. Platz – 5FL2) und Finn-Luis Böhning (3. Platz – 5FL2).
 
Im Jahrgang 6 konnten sich Coralin Rusmikin (1. Platz – 6F2), Bennet Kuhr (2. Platz – 6L), Melina Hockmann (6F2) und Theo Reitel (3.Platz – 6F2) durchsetzen.
 
Diercke Wissen 2019 – Schulsieger -
 
Marek Witte (10FL2) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nur noch zwei Hürden müssen überwunden werden!
 
Nachdem Marek Witte den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des Gymnasium Bad Essen gegen seine Mitschüler/innen durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Niedersachsen. Damit würde sich der 16-jährige einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 7. Juni 2019 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/-innen Deutschlands gegeneinander antreten.
 
Herzlichen Glückwunsch Euch allen und vielen Dank an alle Schüler und Schülerrinnen, die teilgenommen haben.
 
Me

Zurück