Erasmus-Plus-Schüler in Vorbereitung auf das Treffen in Italien

Das nächste internationale Projekttreffen mit den Partnern aus Italien und Griechenland naht. Wir freuen uns auf die Woche vom 3.11 bis 08.11.19 in Reggio Emilia mit unseren Projektpartnern. In Vorbereitung auf dieses Treffen, welches das Thema "Migrationsprozesse innerhalb Europas zur heutigen Zeit" umreißen wird, erarbeiteten sich die teilnehmenden Schüler des Projektes inhaltliche Zusammenhänge im Kontext aktueller Migrationsprozesse. Einzelne Filmsequenzen, die Interviews und produktionsorientierte Darstellungen enthalten, wie auch inhaltliche Ausarbeitungen wurden von unseren Schülern im Rahmen der Europa-AG entwickelt.

Wir freuen uns eine gewinnbringende und kreative Zusammenarbeit mit unseren griechischen und italienischen Partnern und natürlich auf "Land und Leute" in Italien.

Zurück