Spektakuläre Visualisierungen zum Jugendbuch "tschick"

Jugendbuch Lektüre in der Klasse 8FL2 - Wolfgang Herrndorf, tschick – Juni 2021

Unsere Klasse 8FL2 erarbeitete im Juni 2021 im Fach Deutsch unter der Leitung unserer Deutsch-Referendarin Frau Imbusch spektakuläre Präsentationen zum Jugendbuch „tschick“ von Wolfgang Herrndorf.

Hierbei setzten wir in mehreren Gruppen verschiedene Themen und Episoden aus dem Buch „tschick“ auf verschiedendste Art und Weise in Szene. Dabei konnten wir jede mögliche Technik anwenden, sodass wir zum Schluss zwei minecraft-Filme, eine Comic-Collage, eine Power-Point-Präsentation, einen Legofilm und selbst geschriebene Dialoge als Ergebnisse präsentieren konnten – es war alles dabei!

Es hat viel Spaß gemacht und alle waren sich einig: Das können wir gerne noch einmal machen!

Viel Spaß beim Anschauen unserer Arbeiten!

Enrico Sonnengrün, Klasse 8FL2
 

Zurück