Ausflug nach Bremerhaven 2016

Am 08.12.2016 fand die Drehtürmodellfahrt nach Bremerhaven statt. Um 9.47 Uhr sind wir mit der Bahn vom Bohmter Bahnhof abgefahren und nach etwa einer eineinhalbstündigen Fahrt kamen wir am Klimahaus an.
 
Im Klimahaus selber bekamen wir eine kurze Einführung und sind dann durch die verschiedenen Klimazonen gegangen. Die spannenden Entdeckungsreise konnte endlich beginnen. Über Isenthal in der Schweiz, das war der Startpunkt unserer Reise, konnten wir Italien, die afrikanische Wüste und noch viel mehr besuchen. Unsere Reise endete mit der Hallig Langeneß in Deutschland. Danach ging es wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt in Bremerhaven, der auf dem 8. östlichen Längengrad liegt.
 
Nach der Erkundung des Klimahauses durften wir unsere restliche Zeit in der Innenstadt von Bremerhaven verbringen. Schließlich sind wir um 16.28 Uhr vom Hauptbahnhof Bremerhaven wieder zurück nach Bohmte gefahren.
 
Jede schöne Zeit hat leider ein Ende.
 
Luisa Calmer, 9FL