Herzlich willkommen auf der Seite unserer Schüleraustausche am GBE

An der Europaschule GBE haben Schüleraustausche eine sehr lange Tradition.

Im Mittelpunkt der Austausche mit unseren Partnerschulen in den Niederlanden, Polen, Tschechien und Frankreich steht der kulturelle Austausch. Die Schüler lernen Näheres über Land und Leute kennen, natürlich kommt auch Sport und Fun nicht zu kurz!

Wichtiges Ziel ist Verständnis für das jeweils "Andere" aufzubauen und auch gegebenenfalls althergebrachte Vorurteile abzulegen. 

Nicht selten haben sich längerfristige Kontakte entwickelt, in manchen Fällen sogar regelrechte Freundschaften.

Auf jeden Fall lohnt es sich immer an einem Schüleraustausch teilzunehmen, denn um "Ganz Besonders Erfolgreich" zu sein, sollte man auch über den eigenen Tellerrand hinausblicken können. Unsere Austausche tragen jedenfalls seit vielen Jahren dazu bei!
 
 
Hier geht es zu den Seiten unserer Schüleraustausche im Einzelnen:
 
Eindrücke von den Europawochen an unserer Schule während der Schüleraustausche am GBE:

Neuigkeiten - Schüleraustausche

27.09.2015

Auftakt zur Europawoche am GBE

Am 27.09.15 startete die Europawoche bei uns am GBE. Vier Nationen unter einem Dach: das hat es bei uns noch nie gegeben! Schüler und Lehrer aus Deutschland, den Niederlanden und Polen und zwei griechische Lehrer sind für eine Woche

Weiterlesen …

24.09.2013

GBE - ganz besonders europäisch....

Zu Beginn unserer Europawoche begrüßte die Schulleiterin S. Schlie Schüler aus den Niederlanden und Polen im großen Forum unserer Schule.

Weiterlesen …