Adventsbasar 2017

Am 1. Dezember 2017 fand wieder der alljährliche GBE-Adventsbasar anlässlich des Elternsprechtages statt. Der Adventsbasar wird von der Schülervertretung organisiert und ist allmählich zu einer jährlichen Tradition am GBE geworden.

In diesem Jahr verkauften die Klassen der Jahrgänge 6-10 leckeres Gebäck, exotische Getränke, weihnachtliche Dekorationen und noch viele andere tolle Dinge. Dabei gab es sogar einen Würstchengrill und Zuckerwattestand. Da das GBE die Patenschaft für eine indische Schülerin übernommen hat und so eine bessere Zukunft für dieses Kind ermöglicht, wurde der Erlös des Adventsbasars in diesem Jahr geteilt. Eine Hälfte der Einnahmen durfte jede Klasse für die jeweilige Klassenkasse behalten und die andere Hälfte wurde an das Patenkind gespendet.

Die SV bedankt sich bei allen Klassen und Lehrern für die tollen und kreativen Ideen in diesem Jahr und auch bei unseren Hausmeistern, die uns wie immer tatkräftig unterstützt haben.
 
Johanna Brörmann

Zurück