Jubiläumsfahrt nach Rom - Informationen

Bald ist es soweit!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

in den letzten Wochen konnte man spüren, dass unsere Jubiläumsfahrt nach Rom immer näher rückt:

Informationen wurden in den Klassen verbreitet, Wahlbögen für einzelne Programmpunkte ausgeteilt und auch wieder eingesammelt, eine T-Shirt-Kollektion zum Bestellen wurde bzw. wird vorgestellt… Es tut sich was!

Und es tauchen immer wieder Fragen zur Busfahrt, zur Unterkunft in Rom und zum Programm auf – und zuweilen hört man die Antwort: „Das wissen wir auch noch nicht!“ So ist es: Viele Details werden erst zu Beginn des neuen Schuljahres bekannt sein, da sie z.B. erst nach Auswertung der Programmwahlen von der Fa. Höffmann organisiert werden müssen.

Doch es ist auch schon vieles bekannt und kann in den verteilten Flyern der Fa. Höffmann nachgelesen werden. Der Anmeldebogen ist hier nochmal als pdf-Datei zu lesen: Anmeldebogen

Eine wichtige Sache sollte aber schon jetzt vor den Sommerferien überprüft und in Angriff genommen werden:
Für die Fahrt benötigt jeder einen zum Fahrttermin gültigen Personalausweis (oder Reisepass), er muss also mindestens bis September 2017 gültig sein!
Auch eine Krankenversicherungskarte und ein Impfpass müssen auf die Fahrt mitgenommen werden.

Weitere, auch allgemeine Informationen gibt es auf der Website der Fa. Höffmann: http://www.hoeffmann-schulreisen.de/schulreisen

Es gibt auch einen Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/hoeffmann/

Für allgemeine Reiseinformationen nach Italien ist ein Besuch der entsprechenden Seite des Auswärtigen Amts zu empfehlen:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/ItalienSicherheit_node.html
 
 
Schöne Ferien und eine erholsame Zeit!

Dietmar Vogel
für den Romfahrt-Ausschuss

Zurück