Informationen zur Oberstufe

Hier finden Sie Informationen zur Oberstufe im Allgemeinen und im Speziellen. Eine umfangreiche Linksammlung stellt hierzu eine Vielzahl an Informationen bereit.

In der Einführungsphase geben Informationsveranstaltungen die nötigen Hinweise zur Wahl der Kurse in der Qualifikationsphase. Bei Fragen zur Oberstufe geben auch gerne die zuständigen Oberstufenkoordinatoren Frau Riepe und Herr Wieneke Auskunft.

Mittlerweile können auch wieder die Fächer Kunst und Sport als Abiturfächer angewählt werden. Wer seine Wahl probeweise durchführen möchte kann hier eine Testwahl durchführen. Die Wahlmöglichkeiten können bei der tatsächlichen Wahl von den hier angezeigten abweichen.

Wer heute schon wissen möchte, welche Abiturnote er haben wird, der benutzt den Abiturnotenrechner.

Viele Informationen zu Alternativen zum Abitur findet man auf der Seite der Arbeitsagentur. Dort finden sich auch Kontaktdaten für eine Studien- und/oder Berufsberatung.