Lernen mal anders - EU-Tisch am GBE

Interaktiv die EU kennenlernen

In der Zeit vom 27. Februar bis 08. März 2017 hatte unsere Schule das Glück, einen von drei sogenannten EU – Tischen von der EU-Kommission in Deutschland mit Sitz in Berlin für das GBE zu bekommen.

Wir erhielten leihweise einen der so genannten Multimediatische. Dabei handelt es sich um einen blauen Tischrahmen, in dem ein Computer mit Touch-Screens eingelassen ist. Auf diesem Computer sind verschiedenste Präsentationen zur Europäischen Union und zur Europapolitik abrufbar.

Unsere Schülerinnen und Schüler inspizierten den Tisch mit großem Interesse, beschäftigten sich mit angebotenen Präsentationen und Spiele rund um das Thema EU und hatten eine Menge Spaß dabei. Dies spiegeln die Fotos deutlich wider. „Mal etwas anderes, als diese Themen nur theoretisch im Unterricht zu behandeln.“ So lautete vielfach das positive Echo.

Herr Michael Steinkamp, Vertreter des „Europe Direct Informationszentrum“ - Landkreis Osnabrück, machte dieses möglich. Ihm sei auf diesem Wege herzlich für sein Engagement gedankt!
 
Se

Zurück