Sommerfest Balu und Du 2017

Am Donnerstag, den 8. Juni 2017, fand unser Balu & Du Sommerfest statt. Leider fing es am Nachmittag an zu regnen, aber davon ließen wir uns nicht die Stimmung vermiesen und verlegten unser Fest dann einfach nach drinnen, also ins Schulgebäude.

Als dann nach und nach alle eingetroffen waren, setzten wir uns zusammen in einen Stuhlkreis und klebten uns zunächst alle Namensschilder auf. Wir spielten Spiele wie „Mein rechter, rechter Platz ist frei“ und „Blinzeln“. Dabei hatten wir viel zu lachen, da es manchmal zu einem kleinen Kampf wurde sich von seinem Platz zu befreien und sich einen neuen zu sichern.

Außerdem halfen die Spiele sehr dabei sich die Namen und Gesichter besser merken zu können. Irgendwann gingen während der Spiele ein paar Balus in die Küche, um Pizza und kleine Snacks, welche vorher besorgt oder mitgebracht worden sind, vorzubereiten. Nachdem wir nach einiger Zeit mit den Spielen fertig waren, gingen auch alle Anderen in die Küche und halfen beim Tisch decken. Als endlich alles fertig war, saßen wir alle gemeinsam Tisch, aßen, hörten nebenbei Musik und unterhielten uns.

Als später dann auch der Nachtisch leer war, räumten wir alle gemeinsam auf. Danach wurde noch fleißig genascht, getanzt oder durch die Schule getobt, welches nun auch draußen möglich war, da sich die Sonne später doch wieder zeigte.

Es war ein schöner, gelungener Nachmittag, an dem sich auch die Moglis untereinander besser kennenlernen konnten.

Zurück